Gratenansicht
Willkommen

im Emshaus

Küchenteam
Koch in Küche
Koch in Küche
Die Emshaus

Küchenhelden

Unser Küchenchef und sein Team kreieren für Sie westfälische Spezialitäten und bieten Ihnen Ausflüge in die internationale Küche. Dabei legen wir stets höchsten Wert auf frische, hochwertige Produkte und deren schonende Zubereitung. Unsere Küchenhelden stellen höchste Ansprüche an sich selbst und geben sich nur mit optimaler Qualität zufrieden.

Die Emshaus

Servicehelden

Unser Service-Team ist bestens eingespielt und immer mit vollem Einsatz für alle Gäste da. Wir freuen uns über ein hervorragendes Arbeitsklima und die langjährige Treue zahlreicher Emshaus Servicehelden. Die Nähe zum Gast und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse verstehen sich für unsere Servicehelden von selbst.

Emshausfee
Küchenteam
Emshausfamilie
Die Emshaus

Familie

Im Emshaus ist jeder willkommen. Besonders wichtig ist es uns, dass eine angenehme und familiäre Atmosphäre unser Haus erfüllt und unsere Gäste ein „Zuhausegefühl“ verspüren. Authentizität und die ganz persönliche Note sind das, was uns als „Emshaus“ Familie ausmacht.

Ihre Familie Blomberg-Kahl mit allen Mitarbeitern

Emshauskind
Emshausfamilie
Historisches Emshaus
Die

Geschichte

Seit 1997 gibt es im Rhedaer Teil des ehemaligen Gartenschaugeländes eine attraktive Gastronomie: das Emshaus zwischen Rosengarten und Schlosspark. Es entstand Ende der 1930er-Jahre und diente in seiner langen Geschichte auch als Amtssitz des Bürgermeisters. 1948 übernahmen die Briten das Gebäude für Offiziere ihrer Streitkräfte. 1955 kaufte die Bundesrepublik es, die Nutzung durch die Briten blieb bis 1994 bestehen. 1995 erwarb dann die Stadt Rheda-Wiedenbrück das Anwesen und schuf die Voraussetzung für ein Restaurant mit ganz eigener Note. Am 21. Juni 1997 öffnete das Café und Restaurant Emshaus zum ersten Mal seine Türen. Seit 2010 ist es von Verena Blomberg-Kahl und Patrick Kahl gepachtet.

mehr erfahren

Restaurant Emshaus

Gütersloher Straße 22
33378 Rheda-Wiedenbrück
05242-40 60 400
info@emshaus-rheda.de

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Samstag

Küche
18.00 – 22.00 Uhr

Sonntag

Küche
12.00 – 14.00 Uhr
18.00 – 22.00 Uhr

Folgen Sie uns
auf Instagram

An den Anfang